Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

„agrilution” - Die Zukunft beginnt jetzt

Spektakuläre Neuheit im Küchenstudio Henke in Wagenfeld-Ströhen zu sehen

Wagenfeld-Ströhen. „Wir haben den Plantcube!”, freut sich das Team vom Küchenstudio Henke in Wagenfeld-Ströhen. „Damit ziehen wir die gesündesten ’Greens’ wie Kräuter und Gewürze in den eigenen vier Wänden. Es geht direkt vom ’Feld’ auf den Teller”, so erklärt Annette Schmidt das neue Gerät, das in jede neue Küchenzeile integriert wderden kann. „Geerntet wird damit jeden Tag - selbst im Winter. Die Ernte ist frisch und nährstoffreich. Der Transportweg durch Europa  entfällt und somit ist auch die Nachhaltigkeit gewährleistet - und geerntet wird nur so viel wie benötigt wird”, erklären die Berater im Küchenstudio.

Einfach anpflanzen in 3 Schritten:

Sorte aussuchen - Saatmatte einlegen - Wachstum verfolgen - Ernten und Genießen. Keine Erde, kein Eintopfen, kein Säen - der Plantcube funktioniert mit Saatmatten. Einfach einlegen und in der App das passende Programm starten und das Wachstum bis zur Ernte verfolgen.

Man kann vieles anpflanzen, um nur einige Sorten zu nennen: Blattsalat, Feldsalat, Wilder Rucola, Grünkohl, Petersilie, Radieschenkresse, Mizuna, Schnittlauch  und Basilikum.

Im Küchenstudio Henke wird der Plantcube in er Ausstellung präsentiert. Er wurde bereits bestückt und die erste Ernte ist sogar schon vollzogen. Gerne können sich interessierte Kunden in Ströhen über das neue Gerät informieren

Das Haus Henke unterstützt damit das StartUp „agrilution” aus München. In Norddeutschlands Küchenausstellungen gibt es zur Zeit lediglich drei Plantcubes in Aktion. Auch das Küchenstudio Henke gehört dazu. Als Vertriebspartner steht dem neuen Unternehmen „agrilution” die allseits bekannte Firma Miele zur Seite. „Das beweist, wie zukunftsorientiert diese Technik eingeschätzt wird”, unterstreicht auch Firmeninhaber Heinrich Henke anlässlich der Präsentation der Neuheit.

  Text: Küchenstudio Henke

Foto: Reinhard Kawemeyer

Zurück zum Seitenanfang