Auf Herzblattsuche nach dem Maskenball
Ströhen. Um auch in diesem Jahr den geselligen Abend des Winterballs am Samstag, dem 1. Februar 2020, mit einem plattdeutschen Stück zu eröffnen, treffen sich die „Ströher Fierobendspeelers“ seit Anfang Dezember zu den Theaterproben. Die Laienspielgruppe wird in diesem Jahr den Einakter „Indianer un Piratens“ von Rinje Bernd Behrens zum Besten geben.
In der Komödie geht es um den Tag nach dem Maskenball, bei dem Ilse Tacke von einem unbekannten Piraten geküsst wurde. Aufgrund der Schwärmerei ihrer Tochter verkündete Mutter Mia noch nachts stolz und lauthals, dass dieser Pirat Ilse heiraten wird.
Prompt stehen am nächsten Morgen drei Piraten vor der Tür, die unterschiedlicher nicht sein könnten und von dem jeder der gesuchte Seeräuber sein will.
Ob der gesuchte Pirat dabei ist und Ilse sich für ein Herzblatt entscheiden kann oder ob Vater Max die Entscheidung über den zukünftigen Schwiegersohn trifft, bleibt abzuwarten.
Die „Ströher Fierobendspeelers“ hoffen auf eine gute Beteiligung der Vereinsmitglieder am Samstag, dem 1. Februar 2020, um 20 Uhr beim Winterball im Landgasthaus Kastens und freuen sich auch auf jeden, der keinem der drei Vereine angehört, aber Lust auf diesen geselligen Abend mit Theaterstück, Musik und Tanz hat. Die Feier wird in diesem Jahr ohne Uniformen stattfinden, so dass alle miteinander „in Zivil“ feiern können.
Für alle, die nicht am Winterball teilnehmen können, besteht die Möglichkeit sich
das plattdeutsche Stück bei der öffentlichen Generalprobe am 30. Januar 2020 im Landgasthaus Kastens anzusehen.