Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Neue Räume - gewohnter Service

Concordia Versicherungen ist jetzt in der ehemaligen OLB im DLZ in Wagenfeld zu finden

Wagenfeld. Als vor einigen Monaten an die Geschäftsführer des Dienstleis-tungszentrum (DLZ) in Wagenfeld die Kündigung der Räumlichkeiten durch die Oldenburgische Landesbank (OLB) an der Oppenweher Straße heran getragen  wurde, war für Julian-James Mandviwala sofort klar: „Hier entsteht unser neues Büro des Concordia Service-Center in Wagenfeld”. Schnell wurde man sich mit den verantwortlichen Geschäftsführern des DLZ, Brigitte Cording und Thorsten Paulussen, einig und ein neuer Mietvertrag wurde geschlossen. Das bisherige Büro des Concordia-Service-Center befand sich bis dato in kleinerem Umfang schon im DLZ.

Danach wurde geplant und umgebaut.Die Entwicklung der letzten Monate und Jahre hat für die Versicherungsfachleute gezeigt, dass man viel mehr Platz brauche. Das  gesamte „Outfit” müsse verändert werden und im modernen Stil eines großen Büros daher kommen. Die umfangreichen Veränderungen können sich nun sehen lassen und jetzt wollen Julian-James Mandviwala und Ernst-August Bergmann nicht ohne Stolz ihre neuen Räumlichkeiten am Samstag, dem 25. Januar                                                                               2020, von 11.00 bis 18.00 Uhr im Rahmen eines „Tag der offenen Tür” der Bevölkerung präsentieren.

Julian-James Mandviwala ist gelernter Versicherungsfachmann und trat im März 2010 in die damalige Concordia-Geschäftsstelle von Ernst-August Bergmann ein. Durch die verschiedensten Weiterbildungen im Laufe der Jahre entwickelte sich der junge Mann zum Profi-Versicherungsfachmann. Ab dem 1. Januar 2020 übernahm er die Büroleitung des Concordia-Service-Centers und führt dieses jetzt zusammen mit dem Seniorpartner Ernst-August Bergmann sowie mit Andre Müller in den neuen Räumen der Bürogemeinschaft.

Von der Privat-Haftpflicht bis hin zur Rentenversicherung im Alter reicht das vielfältige Beratungsportal der Vericherungsfachleute. „Wir verkaufen Versicherungsverträge und ich lege gesteigerten Wert darauf, dass wir hier nach dem Motto arbeiten: Vertrag kommt von vertragen, und so soll es immer eine Zusammenarbeit mit den Kundinnen und Kunden auf Augenhöhe sein”, unterstreicht Julian-James Mandviwala seine Gedanken im Gespräch mit dem KLÖNSNACK. „Dieses Motto verlange ich aber auch von meinen Partnern in diesem Geschäft, und so können alle Beteiligten vernünftig miteinander arbeiten”.  Aber auch im Bereich von Finanzierung - egal ob Neubau-, Umbau oder Umschuldungen, bietet das Service-Center vielfältige Möglichkeiten.Hierbei greift das Büro auf den Finanzierungsexperten Rémi Bakker zu, den viele vielleicht auch schon vom Großmarktstand der Concordia-Versicherungen kennen.

Insgesamt arbeiten jetzt sechs Versicherungsfachkräfte im Concordia-Service-Center im DLZ an der Oppenweher Straße 14 -16 in Wagenfeld. Die interessierten Kundinnen und Kunden werden an dem neu gestalteten Empfangscounter der freundlich und modern gestalteten Räume durch Marion Bergmann und Imke Lohaus begrüßt. Beide Damen können kleinere Anfragen aus dem Versicherungsgeschäft sofort bearbeiten, denn beide sind ausgebildete Versicherungsfachfrauen.

Marion Bergmann ist als Sachbearbeiterin insbesondere für Kraftfahrzeug-Versicherungen sowie bei der Schadensbearbeitung eingesetzt, während Imke Lohaus sich als „Allrounderin” für alle weiteren Versicherungsangelegenheiten kümmern kann. Weiter sorgt sich die junge Frau darum, dass Terminierungen koordiniert werden.

Pierre Schröder hat gerade vor ein paar Tagen seine Prüfung zum Versicherungsfachmann mit Erfolg abgelegt. Er wird sich jetzt insbesondere um die Privatkunden kümmern und übernimmt aber auch zum Teil die Bearbeitung von Versicherungsfangelegenheiten der Geschäftskunden.

Ganz neu im Team ist ab dem 1. Januar 2020 Andre Müller. Der aus Twistringen stammende Versicherungskaufmann verfügt schon über jahrelange Erfahrungen in diesem Geschäft. Er ist jetzt eine Bürogemeinschaft mit Julian-James Mandviwala eingegangen. Nach vorherigen Jahren als Selbstständiger im Versicherungsgeschäft gehört Andre Müller seit dem 1. März 2019 zu den Concordia Versicherungen und übernimmt jetzt die Betreuung der Versicherungskunden insbesondere aus dem Raum Diepholz.

Reinhard Kawemeyer

Zurück zum Seitenanfang