Zehn Jahre erfolgreich im Baugewerbe tätig
Wagenfeld. Vor zehn Jahren entschloss der Fliesenleger Volker Kuhlmann sich in Wagenfeld mit einem Fliesenverlegebetrieb selbstständig zu machen. Er hatte zuvor seine Lehre zum Fliesenleger mit Erfolg absolviert und war in verschiedenen Firmen tätig.
Vor zehn Jahren, im Jahre 2009, wagte er dann den Schritt in die Selbstständigkeit und baute seinen kleinen Handwerksbetrieb kontinuierlich auf. Zunächst war er überwiegend als „Einmann-Betrieb” unterwegs, doch 2011 stellte er seinen Bruder Thorsten Kuhlmann ein. Dieser hatte ebenfalls den Beruf des Fliesenlegers ergriffen und so wurde daraus ein echter Familienbetrieb.
Die beiden Fliesenverleger arbeiten mittlerweile überwiegend an öffentlichen Baumaßnahmen wie Schulen, Kindergärten und Altenheimen in der Region. Aber auch private Bauvorhaben decken sie mit ihren Fliesenverlegearbeiten, mit Estrich- und Putzarbeiten sowie mit der Abdichtung von Wand- und Bodenflächen ab.
„Die Auftragslage für unsere Gewerke sind sehr gut”, freute sich Volker Kuhlmann anlässlich des kleinen Jubiläums im Gespräch mit dem KLÖNSNACK. Der Handwerksbetrieb von Volker Kuhlmann hat sich in der Fachwelt über die zehn Jahre einen Namen gemacht und so kann er zusammen mit seinem Bruder Thors-ten interessante Aufträge im Landkreis Diepholz und darüber hinaus abarbeiten.
-kr-